Weihnachtsfeier 2018

Zur Vorbereitung auf die Weihnachtsfeier am 15. Dezember wurde bereits am Vormittag geschmückt, gehämmert und geschraubt. Viele fleißige Hände verwandelten das Clubhaus und den Vorplatz in einen weihnachtlichen Ort der Extraklasse. Es gab eine zentrale Feuerstelle einen fast 4 Meter hohen Weihnachtsbaum und eine Lounge mit vielen Sesseln die zum gemütlichen Beisammensein und Glühwein einluden.

Der Abend begann mit einem Sekt und Glühwein-Empfang im Außenbereich. Alle, inbesondere unsere kleinen und kleinsten Gäste, warteten gespannt auf den Nikolaus. Der Nikolaus nahm sich für jedes Kind Zeit und überreichte allen Kindern ein kleines Geschenk. Es folgte das traditionelle Weihnachtsessen im festlich geschmückten Clubhaus. Nach dem Essen konnten alle Mitglieder das vergangene Schützenjahr bei einer Diashow noch einmal Revue passieren lassen.

Gerade als die Party so richtig im Gange war, fiel auf, dass der Weihnachtsbaum etwas in Schieflage geraten war. Die Glühweinlounge war auch nicht mehr dort, wo sie ursprünglich gestanden hattte. Der Wind hatte ganze Arbeit geleistet. Schnell fanden sich einige Kameraden die den Baum gerichtet und das Zelt abgebaut und auch gleich verräumt haben.

Nach diesem kleinen Zwischenfall feierte die Sankt Georg Corps Familie ausgelassen bis weit nach Mitternacht.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und deren Familien, bei unseren Freunden und Gästen die auch dieses Jahr wieder zu dem gemacht haben was es war … einfach schön. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rusch in das Jahr 2019.

Fotos von der Weihnachtsfeier

Discobowling in Duisburg

Am 05. Oktober entführte uns der zweite Vorsitzende Frank Groten mit dem Großraumtaxi zum XXL-Bowling nach Duisburg. Nach einem guten Essen und einer sehr abgespeckten Monatsversammlung starteten gegen 20:00 Uhr 16 Kameraden in 3 Gruppen zum Wettkampf mit den schweren Bällen. Alle hatten sehr viel Spaß und auch die Lasershow und die hämmernde Discomusik kamen bei allen sehr gut an, auch wenn man sich etwas lauter Unterhalten musste. Nach drei Stunden, die wie im Flug vergingen, war um 23:00 Uhr der Spaß vorbei und es ging zurück nach Lintorf.

Vielen Dank für den schönen und gelungenen Abend an alle die bei der Organisation geholfen haben.

Hahneköppen 2018

Am 8. September haben Lissy Pfeif und Marcus Leichtl als amtierendes Hahnekönigspaar zum diesjährigen Hahneköppen eingeladen. Die Feier wurde bereits am Vormittag mit großer Beteiligung der Mitglieder und Ihrer Frauen vorbereitet. Das Clubhaus und auch die Außenanlage wurde liebevoll geschmückt, ein riesiger Hahn auf einem Heuhaufen begrüßte die Gäste bereits unübersehbar am Eingang.

Der Vorsitzende Jens Jörgens begrüßte die Mitglieder und die geladenen Gäste. Er wünschte allen einen tollen Abend und viel Spaß bei den anschließenden Spielen.

Weiterlesen

Vorstandstour nach Münster

St. Paulus Dom zu Münster

Zunächst mit dem Bus und dann mit dem Zug ging es am 7. Juli von Lintorf nach Münster. Nach einem kleinen Fußmarsch vom Hauptbahnhof in die Innenstadt von Münster ließen wir uns zunächst in einem Biergarten direkt in der Fußgängerzone der wunderschönen Altstadt nieder. Von dort aus zogen wir weiter zum „großen Kiepenkerl“. Die Vorstandsitzung fand im gemütlichen Biergarten der Pinkus Brauerei statt. Die Pinkus Brauerei ist die letzte von 150 Altbierbrauereien die es einst in Münster gab. Nach der Vorstandssitzung machten wir uns auf um den St. Paulus Dom zu Münster zu besichtigen. Von Dom aus ging es mit dem Taxi weiter zum Aasee. Der Aaseepark wurde 2009 zum schönsten Park Europas gewählt.  Vom Aasee ging es dann wieder zu Fuß zurück zum Bahnhof.  Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und wir haben mit 15 Kameraden einen wirklich schönen und lustigen Tag erlebt.

Vorstandstour Muenster am 06. Juli 2018

Weitere Bilder …

1 20 21 22 23 24 27