König und Kronprinz der Bruderschaft 2019

Unser Schießmeister Sebastian Kahlert ist neuer König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Ihm steht als Königin Stefanie Schwarz zur Seite. Stefanie entstammt einer Ratinger Schützenfamilie. Ihr Großvater und Onkel sind Mitglieder der Jäger Kompanie.

Sebastian und Steffi

Sebastian hat sich treffsicher gegen seine beiden Rivalen Andreas Nieß vom Jäger Corps und Erwin Portoil vom Lambertus Corps durchgesetzt. Um 14:30 war die Entscheidung gefallen und der neue König stand fest. 

Weiterlesen

Ehrungen Titularfest 2019

Am 19.01.2019 wurde zum ersten Mal das Titularfest an einem Samstag Abend gefeiert. Diese Generalversammlung der Lintorfer Schützen fand seit 70 Jahren immer an einem Sonntag statt.

Karl-Heinz Jörgens
Jochem Noss

Gleich drei unserer Kameraden durften eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Für nunmehr 40 Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit im Corps wurde Karl-Heinz Jörgens (derzeit König des St. Georg Corps) mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Mit einer Ehrenurkunde bedankte sich der Chef der Bruderschaft Andreas Preuss bei Jochem Noss und Jörg Einnatz für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Bundesschützenfest 2018 Xanten

Über 60 Mitglieder der Schützenfamilie Lintorf trafen sich am Sonntag den 16. September zu früher Stunde am Clubhaus des St. Georg Corps, um gemeinsam zum Bundesschützenfest nach Xanten zu fahren. Über 10.000 Schützen wurden an diesem Tag in der Domstadt erwartet. Am Nachmittag zogen wir mit dem großen Festumzug durch die Innenstadt. Mit Sonnenschein und gute Laune verbrachten alle zusammen einen tollen Tag.

Zu den Fotos vom Bundesschützenfest 2018 Xanten

Fronleichnam 2018

Zunächst begleitete das St. Georg Corps, zusammen mit den anderen Formationen der Bruderschaft, die Fronleichnamsprozession der St. Anna-Pfarrgemeinde.

Anschließend zogen wir gemeinsam zum Schützenplatz um die Traditionsmajestäten zu ermitteln. Unser Vorsitzender Jens Jörgens holte sich zusätzlich zu zwei Pfändern vom Kronprinzentraditionsvogel auch den beliebten Hans-Willi-Küpper-Wanderpokal.

Das anschließende Gästeschießen war wieder eine große Attraktion. Die Schießmeister wurden nicht müde den Gästen alles ganz genau zu erklären. Das phänomenale Wetter, welches uns den ganzen Tag begleitete, ließ auch das Lintorfer Weinfest zu einem großen Vergnügen werden.

1 2 3