Schützenfest 2023

Am Schützenfest-Montag gehört es zur langjährigen Tradition des St. Georg Corps, seine Mitglieder und Gäste in das Clubhaus an der Wedauer Straße zu einem geselligen Frühstück und Mittagessen einzuladen.

Pünktlich um 10:00 Uhr strömten die ersten Gäste herbei und wurden vom Vorsitzenden Jens Jörgens und dem Corps-König Klaus Hobohm herzlich in Empfang genommen. Jeder Gast bekam einen Ansteckbutton als Erinnerungsstück überreicht.

Im Laufe des wunderschönen Vormittages begrüßt Jens Jörgens die zahlreichen Gäste, darunter viele lokale Persönlichkeiten.

Corps-König Klaus Hobohm und Jens Jörgens

Die musikalische Unterhaltung kam wie bereits im letzten Jahr von Markus Nordt, „Der Tastenfeger“, unterstützt vom „singenden Wirt“ Heinz Hülshoff.

Weiterlesen

Philipp Kellersmann neuer Kronprinz der Bruderschaft Lintorf

Philipp Kellersmann (l), Conrad Coenen (r)

Philipp hatte die Ehre, das Schießen um die Kronprinzenehre zu starten. Bereits nach seinem ersten Schuss war die obere Hälfte der Scheibe weg. Es folgten nur noch zwei weitere Schüsse seiner Mitbewerber, die ihrerseits die untere Hälfte der Scheibe deutlich verkleinerten. Mit seinem zweiten Schuss konnte Philipp den Wettkampf für sich entscheiden. Die Bruderschaft hatte einen neuen Kronprinzen. Philipp wurde am 08.03.2019 als Jungschütze aufgenommen. Direkt in seinem ersten Jahr stellte er seine Schiesskünste unter Beweis und wurde Jungkönig. Philipp, wir gratulieren Dir recht herzlich und freuen uns auf ein weiteres Jahr auf dem Thron der Bruderschaft mit Dir als Kronprinz.

Das St. Georg Corps hat in 60 Jahren Vereinsgeschichte 11 Kronprinzen gestellt.

Schützenfestmontag 22.08.2022

Am Schützenfest-Montag lädt das St. Georg Corps traditionell seine Mitglieder und Gäste zu einem Frühstück und Mittagessen in geselliger Runde in das Clubhaus an der Wedauer Straße ein. Pünktlich um 10:00 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein. Jeder wurde persönlich durch den Vorsitzenden Jens Jörgens und den amtierenden Corps-König Maurice Groten begrüßt.

Maurice hatte bereits zwei Stunden zuvor begonnen, mit Hilfe seiner Königin Marissa Bialon und weiteren Helfern, ein fantastisches Frühstückbuffet auf die Beine zu stellen. Kurz vor dem Eintreffen der ersten Gäste, bereitete Marcus Leichtel eine große Pfanne mit frischem Rührei, Speck und kleinen Nürnberger Würstchen zu. Zusätzlich gab es eine deftige Rindfleischsuppe aus dem Hause Klaus Hobohm.

Nachdem alle eine erste Stärkung zu sich genommen hatten, begrüßte unser Vorsitzender Jens Jörgens die zahlreichen Gäste. Unter ihnen war der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Ratingen Ewald Vielhaus, der erste Beigeordnete der Stadt Ratingen Patrik Anders, der erste Vorsitzende der CDU Lintorf Oliver Thrun, die Ratsherren Wolfgang Dietrich und Hanno Paas, der erste Vorsitzende des TuS Lintorf Udo Mittendorf und der Singende Wirt Heinz Hülshoff.

Weiterlesen

Schützenfest 2022 öffentliches Fotoalbum

Heute ist es endlich soweit. Das Lintorfer Schützenfest startet mit dem Bayerischen Abend um 20:00 Uhr auf dem Schützenplatz. Auf diesen Tag haben wir uns alle drei Jahre lang gefreut.

Als Königs- und Kronprinz-Kompanie der Lintorfer Bruderschaft war es in diesem Jahr eine Ehre für uns, für die Gestaltung des Throns zu sorgen. Ohne zu übertreiben, es ist uns sehr gut gelungen. Vielen Dank an all die fleißigen Helfer die beim Aufbau und auch im Hintergrund dazu beigetragen haben. Einen besonderen Dank an unseren Ehrenvorsitzenden Wilfried Kröll, der sich bereits lange im Vorfeld Gedanken gemacht hat und natürlich auch an unseren Vorsitzenden Jens Jörgens, der mit seinen Ideen maßgeblich für das Gesamtkonzept beitragen hat.  

Es wurde ein neues leeres Fotoalbum erstellt, welches ihr über diesen Link erreichen könnt. 

https://photos.app.goo.gl/ZKgXLiSaPFnqPx3z8

Anders als sonst, findet ihr unter diesem Link ein öffentliches Album in das jeder Fotos hochladen kann. Ihr könnt diesen Link gerne auch weitergeben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr Eure schönsten Bilder mit uns teilen würdet.

So jetzt geht es los, ab in die Tracht und dann zum Schützenplatz.

Wir sehen uns dort …

1 2 3 4