Königsfest Tiefenbroich


In diesem Jahr hat es uns gleich doppelt gefreut der EInladung zum Königsfest in Tiefenbroich zu folgen. Ist doch Thomas Schleuter, der seit 2013 Mitglied des St. Georg Corps ist, nach 35 Jahren Mitgliedschaft im St. Suitbertus-Tambourkorps Ratingen zum ersten Mal König des Tambourkorps.

Der Vorsitzende Daniel Kestner moderierte gelassen durch den interessanten Abend in der Tiefenbroicher Festhalle. Höhepunkte das Abends waren die Aufritte der Schlagersängerin Janine Marx und der Kölner Trommlerformation „The Drummerholics“. Zum Tanz spiele die Siegfried Buchholz Band.


An dieser Stelle möchten wir uns sehr für den schönen Abend, das gute Unterhaltungsprogramm und das leckere Essen bedanken. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Wir wünschen Thomas Schleuter und seiner Königin Susanne noch ein schönes Königsjahr in Tiefenbroich.

Discobowling in Duisburg

Am 05. Oktober entführte uns der zweite Vorsitzende Frank Groten mit dem Großraumtaxi zum XXL-Bowling nach Duisburg. Nach einem guten Essen und einer sehr abgespeckten Monatsversammlung starteten gegen 20:00 Uhr 16 Kameraden in 3 Gruppen zum Wettkampf mit den schweren Bällen. Alle hatten sehr viel Spaß und auch die Lasershow und die hämmernde Discomusik kamen bei allen sehr gut an, auch wenn man sich etwas lauter Unterhalten musste. Nach drei Stunden, die wie im Flug vergingen, war um 23:00 Uhr der Spaß vorbei und es ging zurück nach Lintorf.

Vielen Dank für den schönen und gelungenen Abend an alle die bei der Organisation geholfen haben.

Bundesschützenfest 2018 Xanten

Über 60 Mitglieder der Schützenfamilie Lintorf trafen sich am Sonntag den 16. September zu früher Stunde am Clubhaus des St. Georg Corps, um gemeinsam zum Bundesschützenfest nach Xanten zu fahren. Über 10.000 Schützen wurden an diesem Tag in der Domstadt erwartet. Am Nachmittag zogen wir mit dem großen Festumzug durch die Innenstadt. Mit Sonnenschein und gute Laune verbrachten alle zusammen einen tollen Tag.

Zu den Fotos vom Bundesschützenfest 2018 Xanten

Hahneköppen 2018

Am 8. September haben Lissy Pfeif und Marcus Leichtl als amtierendes Hahnekönigspaar zum diesjährigen Hahneköppen eingeladen. Die Feier wurde bereits am Vormittag mit großer Beteiligung der Mitglieder und Ihrer Frauen vorbereitet. Das Clubhaus und auch die Außenanlage wurde liebevoll geschmückt, ein riesiger Hahn auf einem Heuhaufen begrüßte die Gäste bereits unübersehbar am Eingang.

Der Vorsitzende Jens Jörgens begrüßte die Mitglieder und die geladenen Gäste. Er wünschte allen einen tollen Abend und viel Spaß bei den anschließenden Spielen.

Weiterlesen

1 2 3 12