Hochzeit von Alexander Schleip und Marika Hofmann

Heute am 22.07.2023 um 13:00 Uhr gaben sich unser Schriftführer Alexander Schleip und Marika Hofmann im Standesamt zu Ratingen Cromfort das Ja-Wort. Marika trägt fortan den Namen Marika Schleip.

Wir freuen uns riesig mit euch! Es ist schön zu sehen, wie glücklich ihr miteinander seid. Und wir sind sehr dankbar dafür, dass wir euren großen Tag mit euch erleben dürfen.

Liebes Brautpaar, ihr habt die Entscheidung getroffen, von nun an ganz offiziell durch das Leben zu gehen. Für diesen gemeinsamen Weg und vor allem für die vielen Fahrten zwischen Ratingen und Schweinfurt, die noch vor Euch liegen, wünschen wir Euch alles Liebe und Glück auf Erden.

Es gratuliert das gesamte St. Georg Corps

Versammlung und Pfänderschießen 2022

Drei Jahre sind seit dem letzten Pfänderschießen vergangen.

Einen Tag vor dem Königsfest, am 08.07.2022 fand das Pfänderschießen und die monatliche Versammlung des Corps statt. Nachdem sich die 33 anwesenden Mitglieder von einem reichhaltigen Grillbuffet, welches Klaus Hobohm vorbereitet hatte, bedient hatten folgte die Monatsversammlung.

Die Versammlung startete mit der Vorstellung von Dominik Pfeifer, der sich als Anwärter für eine Vollmitgliedschaft im Corps bewarb. Die Versammlung stimmte dem Antrag zu und so konnte Dominik direkt als Gast teilnehmen. Jens Jörgens leitete im Anschluss an die Abstimmung die eigentliche Versammlung ein, um die aktuellen Themen und insbesondere das anstehende Königsfest zu besprechen.

Alle Kameraden hatten sich in Uniform eingefunden. Grund für die Uniform war ein Gruppenfoto welches in Vorbereitung auf das Schützenfest benötigt wird. Als Königskompanie sind wir für unseren König Sebastian Kahlert und Kronprinz Lukas Kellersmann für die Gestaltung des Throns verantwortlich.

Beim anschließende Pfänderschießen fiel gleich beim allerersten Schuss durch den noch amtierenden Corpskönig Jens Jörgens der Kopf des Vogels. Das Pfand für den rechten Flügel ging an Robin Kroll, den linken holte sich Marcel Mohr. Der Schwanz, der auch nicht lange durchgehalten hat, ging an Manfred Etzroth. Zum guten Schluss und einige Durchgänge später fiel dann auch das Pfand für den Rumpf an Alexander Schleip.

Herzlichen Glückwunsch …



1 2 3