Aufräumtag am 23.03.2019

Ein schönes Clubhaus macht nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit. Am 23. März traf sich die St. Georg Corps Familie zum ersten großen Aufräumtag im Jahr 2019. Mit einer starken und motivierten Truppe ging es ans Werk. Im Vorfeld wurde säuberlich geplant was alles gemacht werden sollte. Es wurden Büsche entfernt, Sträucher gepflanzt und Zäune gestellt. Das Dach brauchte eine Grundreinigung und der eine oder andere Balken musste getauscht werden. Auch einige Frauen des Corps haben tatkräftig mit angefasst und so manches Fenster geputzt und Grünbeläge entfernt.

Vielen Dank an Alle die geholfen haben, unser Clubhaus und die Außenanlagen wieder fit zu machen für das vor uns liegende Schützenjahr.

Welcome Back Wolfgang Thielemeyer

Am 08.03.2019 verkündet der Vorsitzende Jens Jörgens der Versammlung, dass sich Wolfgang Thielemeyer wieder aktiv am Vereinsgeschehen beteiligen möchte. Wolfgang ist nach Gert Mentzen das zweite Mitglied welches sich nach Jahren im Zustand „inaktiv“ wieder „aktiv“ zurück meldet. Wir freuen uns sehr Wolfgang in Zukunft wieder öfters zu sehen.

Neues Mitglied Philipp KELLERSMANN

Mit Wirkung zum 08.03.2019 hat die Versammlung beschloßen, Philipp Kellersmann als Jungschütze in das Sankt Georg Corps aufzunehmen. Philipp ist 18 Jahre alt und der Bruder unseres Mitglied Lucas Kellersmann. Wir begrüßen Philipp ganz herzlich in unseren Reihen.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 18.01 fand die Jahreshauptversammlung des Sankt Georg Corps 1963 Lintorf e.V. statt. Der Vorsitzende Jens Jörgen konnte 28 der 45 Mitglieder begrüßen.

Der Abend begann traditionel mit einem leckeren Teller Grünkohl zubereitet von unserem lieben Klaus Hobohm. Danke Klaus, es hat mal wieder sehr gut geschmeckt. 

Zunächst gedachte man dann in einer Schweigeminuten den verstorbenen Mitgliedern.

Nach dem Abschluss der Monatsversammlung folgte nach einer kleinen Pause die Jahreshauptversammlung mit Rückblick auf das Jahr 2018. Jens Jörgens bedankte sich bei der ganzen Truppe für die großartige Unterstützung.

Nach der Entlastung des Vorstands und des Kassierers folgte die Wahl des neuen Vorstand geleitet vom Alterspräsident Dieter Rubner. Jens Jörgens und Frank Groten stellten sich wie alle anderen Mitglieder des Vorstands wieder zur Wahl.

Im Vorstand des Sankt Georg Corps gab es bis auf die neue Position des „Versorgungsoffiziers“, die durch Klaus Hobohm besetzt wurde, keine Veränderungen. Alle Ämter wurden einstimmig bestätigt.

Klicke bitte auf den folgenden Link für eine vollständige Aufstellung.

Vorstand des Sankt Georg Corps

1 2 3 7