Werner Michael gestorben

*26.10.1946 +26.05.2019

Das St. Georg Corps trauert um Werner Michael der am vergangenen Sonntag (26. Mai) nach langer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Werner war seit 1964 Mitglied des Corps. Zwei Jahre später gelang ihm 1966 der Schuss auf den Königsvogel und er wurde der dritte Corps-König. Im gleichen Jahr wurde er ebenfalls Kronprinz der Lintorfer Bruderschaft. Werner hat viele Jahre im Vorstand des Vereins mitgearbeitet und sich lange um die Verwaltung des Clubhauses gekümmert bis er sich vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Vereinsleben zurückziehen musste. Für seine Verdienste in der Bruderschaft wurde ihm der Silberne Bruderschaftsorden verliehen. Das St. Georg Corps zeichnete ihn mit dem Ordern der historischen deutschen Schützenbruderschaft aus. Mit Werner verlieren wir einen beliebten und geschätzten Kameraden der dem Verein auch in den letzten, passiven Jahren stets die Treue gehalten hat.

Maifest 2019

Maibaum 2019

Am 1. Mai wurde beim St. Georg Corps mal wieder geradelt. Gegen 11:00 Uhr startete eine Truppe von fast 30 Personen in Richtung Sechs-Seen-Platte. Es ging quer durch den Wald und um einen der Seen herum. Es war ganz schön frisch auf dem Rad und so manche(r) wünschte sich, sie (er) hätte sich doch etwas dicker angezogen. Die Sonne wollte noch nicht so richtig rauskommen. Nach gut 90 Minuten, in denen auch ein kleiner Stopp enthalten war, sind alle wieder heil am Clubhaus an der Wedauer Straße angekommen.

Weiterlesen

Vorstandstour Mailand am 26.04.2019

Auf dem Domplatz in Mailand

Von ursprünglich 16 angemeldeten Kameraden konnten leider nur 12 an der Vorstandstour nach Mailand am 26. April 2019 teilnehmen. Treffen beim Meck war bereits um 5:30 Uhr, um 7:20 ging fast pünktlich der Flug nach Mailand. Die Aussicht auf gutes Wetter in Italien war mehr als schlecht. Es sollten nur 14 Grad werden mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit. Beim Start regnete es noch in Düsseldorf. Der Hinflug war turbulent, aber dafür gab es als Entschädigung strahlenden Sonnenschein über den Wolken. Nach etwa 45 Minuten begann der Pilot bereits mit dem Landanflug auf dem Mailänder Flughafen Malpensa.
Weiterlesen

Osterfrühstück am 22.04.2019

Sommerlich geschmückt und nach zwei Aufräumtagen (am 13 April haben die Maler des Clubs ganze Arbeit bei einem zweiten Einsatz geleistet) begrüßte uns unser Clubhaus in neuem Glanz. Das Wetter meinte es in diesem Jahr ganz besonders gut und schenke uns über die kompletten Ostertage angenehme 26 Grad. Mit fast 50 Personen war unser Osterfrühstück am Ostermontag sehr gut besucht. Nach dem gemeinsamen Frühstück fand ein gemischtes Osterschießen statt bei dem auch die Frauen des Corps teilnehmen durften.

Später nutzten die Männer des Corps die eigene Schießbahn im Bunker das Clubhauses, um ein kleines Pokalschießen zu veranstalten. Als Sieger gingen Sebastian Kahlert und Gert Mentzen aus diesem Schießen hervor. Beide freuten sich über einen Wanderpokal.

Gut gelaunt verbrachten wir so zusammen einen herrlichen Tag bis sich die Gemeinschaft in den späten Nachmittagsstunden aufgelöst hat.

Vielen Dank an alle die bei der Vorbereitung und beim Aufräumen geholfen haben.

Ein paar Fotos sind hier zu finden.

1 2 3 8