Vorstandstour Mailand am 26.04.2019

Auf dem Domplatz in Mailand

Von ursprünglich 16 angemeldeten Kameraden konnten leider nur 12 an der Vorstandstour nach Mailand am 26. April 2019 teilnehmen. Treffen beim Meck war bereits um 5:30 Uhr, um 7:20 ging fast pünktlich der Flug nach Mailand. Die Aussicht auf gutes Wetter in Italien war mehr als schlecht. Es sollten nur 14 Grad werden mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit. Beim Start regnete es noch in Düsseldorf. Der Hinflug war turbulent, aber dafür gab es als Entschädigung strahlenden Sonnenschein über den Wolken. Nach etwa 45 Minuten begann der Pilot bereits mit dem Landanflug auf dem Mailänder Flughafen Malpensa.

In den Gassen von Mailand

Nach der Landung bestiegen wir gut gelaunt den Shuttlebus zum Zentrum. Nach einer kleinen Stärkung in der Nähe des Hauptbahnhofs ging es zu Fuß vorbei an der Mailänder Scala zum
Piazza del Duomo, dem Mailänder Domplatz.
Für das Mittagessen und die obligatorische Vorstandssitzung hatten wir bereits im Vorfeld einen Tisch in der „Taverna Del Borgo Antico“ reserviert. Hier ließen wir uns Zeit für Gespräche, das Essen und das eine oder andere Kaltgetränk.

Vorstandssitzung „Taverna Del Borgo Antico“

Das es in dieser Zeit mal kurz geregnet hat, haben wir fast nicht mitbekommen. Anders als angekündigt, hatte der Wettergott Erbarmen mit uns und schenkte uns dann doch sehr viel Sonnenschein bei Temperaturen über 20 Grad.

Sebastian Kahlert in der Altstadt von Mailand

Es folgte ein Rundgang durch die historischen Gassen und die Einkehr in das „New Art Restaurant“. Die Stunden vergingen wie im Flug und schon bald war es Zeit den Rückweg anzutreten. Mit dem Taxi, welches im Gegensatz zu den Getränken sehr günstig war, ging es zurück zum Hauptbahnhof.

Noch ein letztes Bier und dann mit dem Shuttle zurück zum Flughafen. Gegen 22:00 Uhr sind wir wieder in Düsseldorf gelandet. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag. Am Ende waren sich alle einig.

Beim nächsten Mal wollen wir nicht so weit weg.

Klicke hier für weitere Fotos von der Tour …