Maifest 2019

Maibaum 2019

Am 1. Mai wurde beim St. Georg Corps mal wieder geradelt. Gegen 11:00 Uhr startete eine Truppe von fast 30 Personen in Richtung Sechs-Seen-Platte. Es ging quer durch den Wald und um einen der Seen herum. Es war ganz schön frisch auf dem Rad und so manche(r) wünschte sich, sie (er) hätte sich doch etwas dicker angezogen. Die Sonne wollte noch nicht so richtig rauskommen. Nach gut 90 Minuten, in denen auch ein kleiner Stopp enthalten war, sind alle wieder heil am Clubhaus an der Wedauer Straße angekommen.

In der Zwischenzeit hatten die Kameraden bereits den Grill ordentlich angeheizt und das Salat-Buffet aufgebaut. Der Bierwagen war eröffnet und weitere Gäste waren eingetroffen. Schön, dass auch eine größere Gruppe vom Lintorfer Tambourcorps Reserve mit Ihren Frauen den Weg zu uns gefunden hatte.

Mit viel Tam-Tam bekamen wir nach dem Essen weiteren Besuch von einer Abordnung des Tambourcorps Tiefenbroich die uns unter der Leitung von Thomas Schleuter auch zum anschließenden Abholen und Aufstellen des Maibaums musikalisch begleitete.  Es war schon ein kleiner Schützenumzug von über 70 Personen dort an der Wedauer Straße.

 

Nachdem der Maibaum seinen Platz gefunden hatte, folgten die diesjährigen Spiele um die Maikönigin zu ermitteln. Die Damen mussten sich in diesem Jahr beim Dosenwerfen, Shuffleboard und Tore schießen beweisen. Am Ende durfte Marissa Bialon (unsere amtierende Kronprinzessin) die Ehre der Mai-Königen von Heike Zajonz übernehmen.

Heike Zajonz und Marissa Bialon

Alexander Schleip und René Kupperian hatten einen besonderen Tagesordnungspunkt vorbereitet. Die beiden übergaben dem Corps ein Gruppenbild vom Pfänderschießen 2018 auf dem immerhin 35 der damals 45 Mitglieder zu sehen sind. 

Pfänderschießen 2018

Am späten Nachmittag bekamen wir dann doch noch die Sonne zu sehen und so ergab es sich, dass einige noch bis in den frühen Abend im Garten des Clubhauses verweilten.

Solche Tage wären nicht möglich ohne die vielen Helfer und die Organisation im Hintergrund. Auch die fantastische Dekoration, die wir auch in diesem Jahr Ute Einnatz zu verdanken hatten, brachte sich nicht von alleine an. Danke an die Aufbauer, Griller, Einkäufer, Salate-Macher, Gartenpfleger, Zapfer, Kellner, Spüler, Aufräumer …

vielen Dank an Alle und schön das ihr da wart …

Natürlich gibt es auch weitere Fotos (hier klicken).