Jahreshauptversammlung 2024

St. Georg Corps Lintorf 1963 e.V.Nach der Montasversammlung am 12.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des St. Georg Corps statt. Klaus Hobohm hatte wieder Grünkohl mit Mettwurst zubereitet um den Abend gebührend zu starten.

Zum Alterspräsident wurde in diesem Jahr Dieter Rubner benannt. Dieter stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands und führte dann die Wahl zum ersten
Vorsitzenden durch. Etwas gesundheitlich angeschlagen stellte sich Jens Jörgens weiterhin zur Wahl des ersten Vorsitzenden und wurde einstimmig gewählt. 

Jens bedankte sich für das Vertrauen und leitete dann die weiteren Wahlen, die ausnahmslos einstimmig verliefen. Zwei Ämter werden in diesem Jahr doppelt belegt um die Aufgaben besser organisieren zu können. Um den Vorsitzenden besser zu unterstützen wird der Posten des zweiten Vorsitzenden in diesem Jahr mit Marcus Leichtl und Frank Groten besetzt. Frank, der seit einem Jahr auch das Amt des 2. Vorsitzenden der Bruderschaft bekleidet, meldet sich damit zurück im Vorstand des Corps.

Die Schriftführer Alexander Schleip und René Kupperian und die Kassierer Maurice Groten und Daniel Cremerius wurden im Amt bestätigt.

Unser Hauptmann Manfred Etzrodt, der sich seit unzähligen Jahren, bei allen Veranstaltung um die Versorgung der Truppe kümmert, bekommt von nun an Unterstützung durch Thomas Behrendt der den neuen Posten den 2. Hauptmanns besetzt.

Klaus Hobohm folgt dem Ruf des Corps. Es trägt in diesem Jahr erneut die Verantwortung für das leibliche Wohl. Zusammen mit Marcus Leichtl als 2. Clubhauswirt.

Die weitere Besetzung des Vorstands kann hier nachgelesen werden.