Jubiläumsfest am 18.11.2023

Es dauerte eine Weile, eine Entscheidung darüber zu treffen, wie und wo das Jubiläumsfest zum 60. Vereinsbestehen angemessen gefeiert werden sollte. Die vorgeschlagenen Optionen waren vielfältig, aber die meisten waren aus Gründen wie Entfernung, Terminplanung oder schlichtweg Logistik nicht umsetzbar. Wir suchten nach einer Veranstaltungsstätte, die die festlichen Rahmenbedingungen erfüllen konnte und gleichzeitig für alle bequem erreichbar war.

Es war schnell klar, dass wir in Lintorf bleiben wollten. Schließlich entschieden wir uns für den Landgasthof Gut Porz. Die Tatsache, dass es dort keinen Bereich zum Tanzen gab und ein DJ mit seiner Ausrüstung Platz finden konnte, um gemeinsam mit knapp 80 Personen zu feiern, stellte zunächst eine kleine Hürde dar. Diese wurde jedoch durch die Überdachung der Freifläche zwischen den Wintergärten erfolgreich überwunden. Hierfür möchten wir Frank Groten danken, der sich darum kümmerte.

Eingeladen waren alle aktiven und inaktiven Mitglieder des Corps sowie ihre Partnerinnen. Zusätzlich wurden auch die Witwen des Corps und die amtierende Gästekönigin Isabel Bialon mit ihrem Partner Max eingeladen. Selbstverständlich wurde auch unser Anwärter Karl-Heinz (Kalle) Töpfer eingeladen. Der Einladung folgten 38 Kameraden des Corps, darunter drei unserer Gründungsmitglieder Wilfried Rosendahl, Ewald Butenberg und Gerd Mentzen.

Die Veranstaltung begann um 18 Uhr im sehr gemütlich geschmückten Wintergarten. Bei der persönlichen Begrüßung durch die Vorsitzenden Jens Jörgens und Marcus Leichtl erhielten alle Corps-Mitglieder als kleines Gastgeschenk die goldene 60-Jahre-Jubiläumsplakette. Auch die Damen wurden nicht vergessen und erhielten eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Rose.

Der Abend begann mit einem lockeren Sektempfang. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, folgte eine kurze, aber sehr schöne Begrüßung durch den zweiten Chef der Lintorfer Bruderschaft, Frank Groten. Später sprachen auch unser amtierender König Klaus Hobohm und unser Ehrenvorsitzender Wilfried Kröll ein paar Worte.

Ein mehrgängiges Menü, das seinesgleichen sucht, begleitete uns durch den Abend. Die Küche und das Servicepersonal von Gut Porz haben sich wirklich ins Zeug gelegt, um diese Herausforderung in bester Qualität freundlich und zuvorkommend zu meistern. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass eine so große Gruppe zeitgleich bedient werden muss.

Eine große Überraschung war die musikalische Einlage von Leon Groten (Gitarre und Gesang) und Dominik Pfeifer (Keyboard). Die beiden stimmten uns mit den Songs „Wish You Were Here“ von Pink Floyd, „Knocking on Heaven’s Door“ von Bob Dylan und „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Philipp Posel auf die bevorstehende Party ein.

Nach dieser musikalischen Einlage hielt unser Vorsitzender Jens Jörgens eine kurze Ansprache, in der er den starken Zusammenhalt des Corps erneut lobte.

Nachdem der Hunger gestillt war, viele Geschichten erzählt wurden, die Plätze mehrfach gewechselt hatten und die ersten bereits im Stehen mit den Füßen wippten, eröffnete DJ Tobias erneut den Abend, und es folgte eine ausgelassene Party bis weit nach Mitternacht.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses Ereignis vorbereitet und geplant haben und dafür gesorgt haben, dass dieser Abend uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank geht an Robert Buchem, der eigens für uns Gut Porz umgebaut hat und einen großen Bereich an einem Samstagabend für uns freigehalten hat. Und natürlich möchten wir uns auch beim gesamten Serviceteam bedanken. Ihr habt einen großartigen Job gemacht.

Die Fotos sind hier zu finden …