Klaus Hobohm neuer König des St. Georg Corps

Königspaar 2023 Klaus Hobohm und Kerstin Sucker

Dietmar Pfeif, Frank Groten, Klaus Hobohm und Alexander Schleip meldeten sich beim Aufruf zum Königschuss. In letzter Sekunde trat, als Nachzügler, Marcus Leichtl auf den Plan.

Alle Schützen zeigten vom ersten Schuss an, dass sie es ernst meinen und niemand verfehlte das Ziel. Nach mehreren Runden war es dann soweit und Klaus Hobohm sicherte sich mit einem gekonnten Schuss die Ehre „König des St. Georg Corps“ im 60. Jubiläumsjahr.

Klaus ist der amtierende Hahnekönig und auch seine Lebensgefährtin Kerstin Sucker ist kein unbeschriebenes Blatt. Kerstin war bereits im Jahr 2016 Gästekönigin, noch bevor Klaus 2017 in den Verein eingetreten ist. Im Jahr 2019 wurde sie Salatkönigin und nun Corps Königin. „Jetzt fehlt mir nur noch die Maikönig, scherzte sie …“

Wir gratulieren Klaus zum anstehenden Königsjahr und wünschen Kerstin viel Glück bei den kommenden Spielen zur Maikönigin 2024.