Versammlung und Pfänderschießen am 30.06.2023

Jubiläumsvogel, ein Geschenk von Werner Bach

Vor dem Königsfest findet immer eine Monatsversammlung mit anschließendem Pfänderschießen statt. Zur dieser Versammlung haben sich die meisten (39 von 49) Mitglieder des St. Georg Corps eingefunden. Für das Pfänderschießen im 60. Jubiläumsjahr hatte der 1. Brudermeister der Lintorfer Bruderschaft Werner Bach eigens einen fantastischen Vogel hergestellt dem zusätzlich zu den normalen 5 Pfändern einen weiteres Ehrenpfand zu 60. Jubiläum anhing. Eine goldene 60 von zwei Drachen gehalten zierte den Vogel auf der rechten Seite. 

Der amtierende König des Corps Maurice Groten konnte leider nicht teilnehmen und so war es eigentlich reiner Zufall, dass der Ehrenvorsitzende Herbert Hirsch den Auftakt gab auch wenn er in der Reihenfolge sowieso als nächster an der Reihe gewesen wäre.

Ehrung der Pfänderschützen zum Königsfest (einen Tag später).

Das spannende Schießen, witzig moderiert von Stefan Müller, dauerte mehrere Stunden und die begehrten Trophäen gingen anfangen mit René Kupperian, der sich das Jubiläumspfand gleich bei seinem ersten Schuss sicherte, an Stefan Müller (Kopf), Leon Groten (rechter Flügel), Thomas Schleuter(linker Flügel), Marco Spottog (Schwanz) und zum guten Schluss um 23:45 an Karl-Heinz Jörgens, der mit dem Fall es widerspenstigen Rumpf das Schießen beendete.

 

Es war ein toller Abend und vielen Dank den 1. Brudermeister Werner Bach der uns mit seinem Geschenk eine große Freude gemacht hat.