Jahreshauptversammlung 2023

Mit der Jahreshauptversammlung (JHV) startet das St. Georg Corps am 13.01.2023 in das 60. Jahr Vereinsgeschichte.

Klaus Hobohm hatte wieder Grünkohl mit Mettwurst
und Kassler zubereitet um den Abend gebührend zu starten.

Auf Vorschlag des Vorsitzenden Jens Jörgens wurde die JHV der Montasversammlung vorgezogen.

Zum Alterspräsident wurde in diesem Jahr Wilfried Kröll benannt. Wilfried stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands und führte dann die Wahl zum ersten
Vorsitzenden durch.

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde Jens Jörgens einstimmig
für ein weiteres Jahr zum Vorsitzenden gewählt.

Jens leitete dann die weiteren Wahlen, die ausnahmslos einstimmig verliefen.

Frank Groten, der bisherige 2. Vorsitzende stand nicht mehr zur Verfügung, da er nun
das Amt des 2. Vorsitzenden der Lintorfer Bruderschaft bekleidet. Als Nachfolger schlug der Vorstand Marcus Leichtl vor, der anschließend durch das Corps im Amt bestätigt wurde. Zusätzlich übernimmt Marcus den Posten des 1. Clubhauswart von Frank, der auch hier nur noch die zweite Geige spielen möchte, um sich besser auf die Belange der Bruderschaft konzentrieren zu können. Die Schriftführer Alexander Schleip und René Kupperian und die Kassierer Maurice Groten und  Daniel Cremerius wurden im Amt bestätigt.

Danke Arne für Deine langjährige Unterstützung.

Nach unzähligen Jahren Vorstandsarbeit gönnt sich Arne Bedbur eine Pause als Beisitzer im Vorstand des Vereins. Das gesamte Crops dankt Arne für sein unermüdliches Engagement. 

Leon Groten, der sich mehr in die Organisation des Vereins einbringen möchte, ließ sich für diesen Posten aufstellen und wurde zusammen mit Dietmar Pfeif, Ewald Butenberg und Karl Heinz Jörgens zum Beisitzer gewählt.

Die weitere Besetzung des Vorstands kann hier nachgelesen werden.