Weihnachtsfeier am 17.12.2022

Am 17.12.2022 fand die Weihnachtfeier des St. Georg Corps statt.

Gegen 17 Uhr trafen die ersten kleinen und großen Gäste ein zu einem Glühwein-Empfang. Um 18 Uhr hatte uns der Weihnachtsmann in seinem Terminkalender, der unsere kleinen Gäste mit einem Geschenk und einer persönlichen Ansprache überraschte. 

Manni Roth 50 Jahre Bruderschaft

Ein Höhepunkt der Feier war die besondere Ehrung von Manfred Roth, der nachträglich vom Chef der Bruderschaft mit dem Jubelorden in Gold geehrt wurde.

Vor zwei Jahren konnte dieser besondere Orden wegen Corona und einer schweren Krankheit des Jubilars  nicht verliehen werden. In diesem Jahr war alles anders. Dank des Behindertenfahrdienstes des Deutschen Roten Kreuzes, wurde Manni im Rollstuhl zum Clubhaus des Corps transportiert. Hier wurde er mit stehendem Applaus von seinen Kameraden empfangen.

Nach der Ehrung für über fünfzig Jahre Mitgliedschaft im St. Georg Corps und der Bruderschaft nahm Manfred von allen persönliche Glückwünsche entgegen und wurde dann noch mit einem dreifachen „Gut Schuss“ geehrt.

In diesem Jahr nahmen an der Feier auch einige geladene Gäste teil. Besonders haben wir uns über den Besuch des Chefs der Bruderschaft Andreas Kellersmann mit seiner Frau Stefanie und die Anwesenheit des neuen Brudermeisters Werner Bach mit seiner Martina gefreut. 

Das Essen wurde in diesem Jahr nicht bestellt sondern von Marcus Leichtl mit seinem Küchenjungen René Kupperian zubereitet (dieser war mehr für das Putzen um den Küchenchef herum verantwortlich als für das Essen selber). Als Hauptgericht gab es Gänsekeule mit Rotkohl, Klößen und einen gefüllten Bratapfel.