Jahreshauptversammlung 2021

Nach fast einem Jahr ohne eine Versammlung, fand gestern am 06. August 2021 die erste Versammlung und die Jahreshauptversammlung vor dem Clubhaus in einem Zelt statt.

Der Vorsitzende Jens Jörgens konnte insgesamt 35 Mitglieder des Vereins zu diesem späten ersten Treffen im Jahr 2021 begrüßen. Nach einem leckeren Essen fand zunächst die Monatsversammlung statt. Anschließend, nach einer kurzen Pause, die Jahreshauptversammlung.

Vorsitzender des St. Georg Corps Jens Jörgens

Bei den Vorstandswahlen wurde Jens Jörgens als erster Vorsitzender der Kompanie bestätigt. Neu im Hauptvorstand des Vereins ist Maurice Groten als erster Kassierer und Daniel Cremerius im Vorstand als zweiter Kassierer. Maurice und Daniel übernehmen die Finanzgeschäfte des Corps von Ewald Butenberg und Gerd Mentzen. Thomas Behrendt gibt seinen Platz als Beisitzer im Vorstand auf, um sich mehr auf das Amt des Brudermeisters zu konzentrieren. Seinen Platz nimmt Ewald Butenberg ein, der weiter im Vorstand tätig sein möchte.

Auf Vorschlag von Gerd Mentzen haben sich die anwesenden Mitglieder spontan zu einer Spende für die Flutopfer entschlossen. Nach einer kurzen Beratung wurde entschieden das Geld an den Ehrenvorsitzenden Herbert Hirsch zu geben. Herbert wird dafür sorgen, dass die Spende in die richtigen Hände gelangt. Die Sammlung bei den Mitgliedern erbrachte in wenigen Minuten die stolze Summe von 405€. Sebastian Kahlert, der amtierende König der Lintorfer Schützenbruderschaft stockte diesen Betrag nochmals auf, sodass am Ende 500€ an Herbert Hirsch übergeben werden konnten.

Das Corps möchte mit dieser Spende einen kleinen Beitrag leisten, um die größte Not in den betroffenen Familien zu lindern.

Nachdem alle Formalitäten geregelt waren, verbrachten die Mitglieder noch einige Zeit zusammen bei dem einen oder anderen Kaltgetränk.

Zum aktuellen Vorstand des St. Georg Corps