Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 20. Janur 2017

Am 20. Januar versammelten sich die Mitglieder des St. Georg Corps zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Clubeigenen Vereinshaus. Der Vorsitzende, Wilfried Kröll, konnte 39 der 41 aktiven Mitglieder begrüßen.

In einer Schweigeminute gedachte man der Verstorbenen. Hiernach verlas der Schriftführer, Klaus Bilzer, das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung welches anschließend genehmigt wurde. Der Bericht des Vorsitzenden Wilfried Kröll, über das vergangene Jahr, war schnell und präzise. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und seinem Vorstand für die geleistete Arbeit im Jahre 2016.

Nach den Berichten des Kassierers, Marcus Leichtl, und der Kassenprüfer bat der erste Kassenprüfer um Entlastung des Kassierers. Der Kassierer wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Nun war es an der Zeit den Mitgliedern noch einmal mitzuteilen, dass der Vorsitzende nicht mehr kandidieren würde. Er bat darum seinem Nachfolger das Vertrauen zu schenken. Nachdem der Alterspräsident, Jörg Einnatz, um Entlastung des Vorstandes gebeten hatte, welches einstimmig von der Versammlung gebilligt wurde, ging es um die Wahl des ersten Vorsitzenden.

Von langer Hand vorbereitet, den Vorsitz in jüngere Hände zu geben, stellte sich Jens Jörgens, zur Wahl. Jens wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Jens nahm die Wahl an und dankte für das Vertrauen.

Die weiteren Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Schriftführer: Klaus Bilzer, 1. Kassierer: Marcus Leichtl, 2. Vorsitzender: Frank Groten, Hauptmann: Manfred Etzrodt. Die Beisitzer bestehen aus: Arne Bedbur, Dietmar Pfeif, Thomas Behrendt und Karl Heinz Jörgens. Schießmeister sind Sebastian und Moritz Kahlert.

Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren, wurde Wilfried Kröll, von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Diese Auszeichnung ging einher mit der Überreichung einer Urkunde und einem entsprechenden Orden für die 20 -jährige geleistete Vorstandsarbeit.

Anschließend wurde im Clubhaus noch kräftig die Jahreshauptversammlung gefeiert.