Hahneköppen und Oktoberfest 2019

Lintorf schlägt München

Bei strahlendem Sonnenschein, 30 Minuten vor dem offiziellen Faßanstich in München, schlug unser 2. Bürgermeister Wolfgang Dietrich mit ein paar kräftigen Schlägen, das erste Festbierfaß an. Beim diesjährigen Oktoberfest des St. Georg Corps waren die Lintorfer schneller.

In der, vom „Bautrupp“ des St. Georg Corps, errichteten Almhütte wurde bei Weißwurst und originaler Blasmusikkapelle das Oktoberfest eröffnet.

Um die 100 Gäste und Mitglieder, alle zünftig in Dirndl und Lederhosen, feierten am Nachmittag das „traditionelle Hahneköppen“.  Unsere Marika Hofmann, aus dem Frankenland, wurde Hahnekönigin und ein völlig überraschter Hauptmann, unser Mani Etzrodt, die gute Seele der Clubanlage, Hahnekönig.

Das amtierende Hahnekönigspaar, Geli Mohr und Dietmar Pfeif, wurden gebührend verabschiedet und übergaben dem neuen Hahnekönigspaar die Insignien.

Als dann noch Heinz Hülshoff von seiner Alm herunterstieg und viele Lieder und Zugaben vortrug, kannte die Stimmung kein Halten mehr. Auf Bänken und Tischen wurde in unserer urigen Almhütte, liebevoll dekoriert von unserer Dekorationsmeisterin Ute Einatz, bei Haxe und Hähnchen bis zum Abend gefeiert.

Die Fotos sind hier zu finden …

Danke Arne und Gabi für diesen Bericht