Schützenzug in Ratingen Mitte

Was hat das St. Georg Corps Lintorf im Schützenzug in Ratingen verloren?

Das hat sich vielleicht so mancher Zuschauer gefragt.

Die Antwort ist ganz einfach. Vier Mitglieder unseres Corps (Marcel Mohr, Marius Mohr, Jens Jörgens und Sebastian Kahlert) sind zusätzlich Mitglied der St. Suitbertus Kompanie in Ratingen. In diesem Jahr ist Marcel Mohr König der Formation in Ratingen. Außerdem ist unser eigener König Jens Jörgens ebenfalls Mitglied in Ratingen.

Da lag es nah, dass wir als Corps die beiden Majestäten natürlich auch beim Festzug unterstützen wollten.

Der Tag begann mit einem Frühstück und einem Umtrunk im Europäischen Hof. Im gemütlichen Biergarten konnten sich die Mitglieder der Formationen ein wenig besser kennen lernen. Jens und Marcel haben für das leibliche Wohl und für die Getränke gesorgt.

Für viele von uns war der Umzug durch die Ratinger Innenstadt ein Erlebnis und eine Premiere bei einem Wetter, wie es besser nicht sein konnte. Sonne pur bei angenehmen 27 Grad.  

Ein schöner und ereignisreicher Tag endete mit dem Einmarsch auf den gut besuchten Ratinger Schützenplatz. Schön das wir dabei sein durften.

Bitte nicht wundern, wenn die St. Suitbertus Kompanie aus Ratingen in diesem Jahr in Lintorf zu sehen sein wird. 

Ein paar eigene Fotos sind HIER zu finden.

Bilder vom Zug beim Dumeklemmer