Der Baum ist weg …

Mit sehr schwerem Gerät ging es am vergangenen Mittwoch dem morschen Baum an den Kragen, der drohte auf das Dach zu fallen. Zum Glück wurde der Baum nun noch rechtzeitig gefällt. Wie man auf den Bildern sehen kann, war von innen total verfault und morsch. Viele Stürme hätte er sicher nicht mehr überstanden.

Die Rettung für das Clubhaus, danke an die Helfer …

Picknick in Weiß

Die Tell-Kompanie hat alle Mitglieder der Bruderschaft zu einem Picknick in Weiß auf dem Schützenplatz am Thunesweg eingeladen.

Dieser Einladung sind knapp 80 Personen gefolgt. Unser Corps war mit eine Gruppe von 36 Personen vertreten. Vielen Dank an alle die sich darum gekümmert haben. Danke für die Organisation, das aufstellen der Tische, ranschaffen der Getränke und auch für die tolle Tischdekoration. Es hat richtig gut ausgesehen. 

Unsere Schützenbrüdern Hannes Kannengießer und Hartmut Schmidt unterhielten uns vortrefflich mit Liedern zur Gitarre.

 

Königsfest 2017

Königsfest des St. Georg Corps Lintorf 1963 e.V.

Das Königsfest des St. Georg Corps war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Der Vorsitzende Jens Jörgens moderierte mit seinem Stellvertreter Frank Groten durch den Tag. Sowohl die Mitglieder des Corps als auch die geladenen Gäste, unter denen sich auch Schützenchef Andres Preuß und der amtierende König der Lintorfer Bruderschaft Robert Schmale befanden, hatten einen abwechslungsreichen und interessanten Tag. 

Armin Pfeiff, der dem Corps bereits 1978 beigetreten ist, wurde zum ersten Mal König des St. Georg Corps. Lucas Kellersmann, erst in diesem Jahr dem Corps beigetreten, konnte sich gegen seine Kameraden durchsetzen und wurde neuer Jungkönig.

Das 2009 eingeführte Gästeschießen konnte in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Frau für sich entscheiden. Yvonne Laufs wurde neue Gästekönigin und löste damit Kerstin Sucker ab. Auch den Damen des Corps wurde die Möglichkeit gegeben ihre Schießkünste zu messen. Sabine Mahlberg wurde neue Salatkönigin.

Die neuen Majestäten wurden bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

 

Zu den Fotos vom Königsfest.

Neuer Corpskönig Armin Pfeiff

Armin Pfeiff ist seit 1978 (mit Unterbrechung) im St. Georg Corps Lintorf 1963 e.V. 

Am 01 Juli 2017 errang er zum ersten Mal die Königswürde.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem anstehenden Königsjahr.

Armin Pfeiff und Petra Caspary-Pfeiff unser Königspaar 2017

1 2