Überraschungsversammlung

Überraschungsversammlung 04. November 2016

Wie seit Jahren, wurde auch dieses Jahr wieder eine Überraschungsversammlung durchgeführt. Wir trafen uns um 14:00 Uhr bei der Gaststätte Meck. Wie jedes Jahr war natürlich die Frage wo geht es hin.

Den Spekulationen über Tür und Tor geöffnet. Von Brauereibesichtigung bis zur kulturellen Veranstaltung wurde alles genannt. Es ging dann mit dem Bus nach Düsseldorf in die Innenstadt.

Am Schloss Jägerhof stiegen wir aus, und der Vorsitzende Wilfried Kröll führte uns zum Theatermuseum. Man konnte die fragenden Blicke in den Augen der Teilnehmer sehen. Begrüßt wurden wir dann von der Freifrau von Kö mit einem Gläschen Sekt. Sie stimmte uns auf eine Stadtführung der besonderen Art ein. Nach einer Einführung Theatermuseum gestern hinaus den Hofgarten, am Gröne Jong vorbei über die Liebeskind Bauten in Köbogen auf die Königsallee und Altstadt. Das Ganze gespickt, von der Freifrau von Kö, mit fast unbezahlbaren Wissen und Witz, war diese Stadtführung ein besonderes Erlebnis. Entlassen hatte sie uns dann am Düsseldorfer Rathaus und wir kehrten im Brauhaus „Zum goldenen Handwerk“ ein.

Hier wurde die Versammlung durchgeführt und anschließend mit geselligen Beisammensein, Speis und Trank klang die Überraschungsversammlung aus.