Jahreshauptversammlung 2018

Am 19.01 fand die Jahreshauptversammlung des Sankt Georg Corps 1963 Lintorf e.V. statt. Der Vorsitzende Jens Jörgen konnte 33 der 44 Mitglieder begrüßen.

Der Abend begann mit einem leckeren Teller Grünkohl zubereitet von unserem lieben Klaus Hobohm. Danke Klaus, es hat mal wieder sehr gut geschmeckt. 

Zunächst gedachte man dann in einer Schweigeminuten den drei im vergangen Jahr verstorbenen Mitgliedern Harald Sasse, Karl-Heinz Klasen und Hermann Macher.

Für eine kleine Überraschung sorgte Gerd Mentzen. Gerd teilte Jens Jörgens vorab mit, dass er ab sofort in wieder in den aktiven Status wechseln möchte um wieder mehr Zeit mit seinen Kameraden zu verbringen. Leider konnte Gerd jedoch an seiner „ersten“ Versammlung nicht teilnehmen.

Nach dem Abschluss der Monatsversammlung folgte nach einer kleinen Pause die Jahreshauptversammlung mit Rückblick auf das Jahr 2017. Jens Jörgens bedankte sich bei der ganzen Truppe für die großartige Unterstützung.

Nach der Entlastung des Vorstands und des Kassierers folgte die Wahl des neuen Vorstand geleitet vom Alterspräsident Dieter Rubner. Jens Jörgens und Frank Groten stellten sich wie viele andere Mitglieder wieder zur Wahl in den Vorstand des Sankt Georg Corps.

Im Vorstand des Sankt Georg Corps gab es folgende Veränderungen:

Ewald Butenberg wurde zum neuen Kassierer das Corps gewählt. Als zweiter Kassierer steht ihm Gerd Metzen zur Seite. Alexander Schleip wurde neuer 1. Schriftführer. Die Position des 2. Schriftführers übernimmt René Kupperian. René betreut des weiteren die Internetseite des Vereins und übernimmt damit als „Neuling“ gleich 2 wichtige Aufgaben im erweiterten Vorstand des Vereins.

Wieder zurück im erweiterten Vorstand begrüßen wir Dieter Behr, der ab sofort wieder Manfred Mohr bei der Instandhaltung des Clubhaus unterstützen wird. 

Klicke bitte auf den folgenden Link für eine vollständige Aufstellung.

Vorstand des Sankt Georg Corps