Königsfest 2017

Königsfest des St. Georg Corps Lintorf 1963 e.V.

Das Königsfest des St. Georg Corps war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Der Vorsitzende Jens Jörgens moderierte mit seinem Stellvertreter Frank Groten durch den Tag. Sowohl die Mitglieder des Corps als auch die geladenen Gäste, unter denen sich auch Schützenchef Andres Preuß und der amtierende König der Lintorfer Bruderschaft Robert Schmale befanden, hatten einen abwechslungsreichen und interessanten Tag. 

Armin Pfeiff, der dem Corps bereits 1978 beigetreten ist, wurde zum ersten Mal König des St. Georg Corps. Lucas Kellersmann, erst in diesem Jahr dem Corps beigetreten, konnte sich gegen seine Kameraden durchsetzen und wurde neuer Jungkönig.

Das 2009 eingeführte Gästeschießen konnte in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Frau für sich entscheiden. Yvonne Laufs wurde neue Gästekönigin und löste damit Kerstin Sucker ab. Auch den Damen des Corps wurde die Möglichkeit gegeben ihre Schießkünste zu messen. Sabine Mahlberg wurde neue Salatkönigin.

Die neuen Majestäten wurden bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

 

Zu den Fotos vom Königsfest.