Titularfest 2018

Das Sankt Georg Corps war mit einer großen Anzahl von 25 Mitgliedern auf dem Titularfest am 21. Januar vertreten. Unser Hauptmann Manfred Etzroth, der von allen nur Mockel genannt wird, wurde mit dem Hohen Bruderschaftsorden für seinen langjährigen beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch Mockel.

Einige Fotos, die uns von Klaus Bilzer zur Verfügung gestellt wurden, sind über den folgenden Link zu erreichen.  

Vielen Dank dafür …

Fotos vom Titularfest

Jahreshauptversammlung 2018

Am 19.01 fand die Jahreshauptversammlung des Sankt Georg Corps 1963 Lintorf e.V. statt. Der Vorsitzende Jens Jörgen konnte 33 der 44 Mitglieder begrüßen.

Der Abend begann mit einem leckeren Teller Grünkohl zubereitet von unserem lieben Klaus Hobohm. Danke Klaus, es hat mal wieder sehr gut geschmeckt. 

Zunächst gedachte man dann in einer Schweigeminuten den drei im vergangen Jahr verstorbenen Mitgliedern Harald Sasse, Karl-Heinz Klasen und Hermann Macher.

Weiterlesen

Silvester 2017

Unser Kalla Jörgens hat es sich nicht nehmen lassen, uns eine Silvesterfeier zu organisieren. Mit viel Talent brachte er fast 40 Personen, darunter auch viele Gäste, unter einen Hut. Alle sollten etwas zu Essen mitbringen. Das Ergebnis war ausgesprochen lecker und vielseitig. Mit viel guter Laune und vollen Bäuchen feierte die Gesellschaft bis in den frühen Morgen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Ute Einnatz. Ute hat ihre tolle Dekoration von der Weihnachtsfeier für diese Feier hängen lassen. Somit hatten wir damit keine Arbeit. Die Party war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr, in dieser Art, wiederholt werden.

Die Fotos findet man hier: Fotos von der Silvesterfeier