Titularfest 2018

Das Sankt Georg Corps war mit einer großen Anzahl von 25 Mitgliedern auf dem Titularfest am 21. Januar vertreten. Unser Hauptmann Manfred Etzroth, der von allen nur Mockel genannt wird, wurde mit dem Hohen Bruderschaftsorden für seinen langjährigen beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch Mockel.

Einige Fotos, die uns von Klaus Bilzer zur Verfügung gestellt wurden, sind über den folgenden Link zu erreichen.  

Vielen Dank dafür …

Fotos vom Titularfest

Fotos vom Schützenfest 2017

Hier findet Ihr die Fotos vom Lintorfer Schützenfest 2017.

König Armin am Schützenfestmontag 2017

Fotos vom 13.08.2017 – Möschesonntag

Am Samstag ging es zum großen Zapfenstreich und dann ins Schützenzelt.

Fotos vom 19.08.2017 – Schützenfestsamstag

Der Sonntag geprägt vom Schützenumzug. Sogar fast ohne Regen.

Fotos vom 20.08.2017 – Schützenfestsonntag

Der schönste Tag war wie immer der Montag mit unseren Gästen.

Fotos vom 21.08.2017 – Schützenfestmontag

Lintorfer Gästekönig Marius Mohr

Die Mohrs rollen das Feld von hinten auf. Letztes Jahr war Manfred Mohr König des St. Georg Corps. Sein Sohn Marcel ist ebenfalls Mitglied des Corps. In diesem Jahr geht die Würde des Gästekönigs der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 an Marius Mohr. Marius ist kein Mitglied des Corps, aber wir gratulieren Ihm recht herzlich zu seinem Erfolg. Marius ist bereits in der vergangenen Woche Kronprinz der Ratinger Bruderschaft geworden.

Die stolzen Eltern Geli und Manfred Mohr!

Weiterlesen

Fronleichnam

In diesem Jahr waren wir mit einer starken Mannschaft von 19 Kameraden beim Umzug an Fronleichnam vertreten. Neuer Traditionskönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 ist Joachim Wehmeyer vom Prinz-Eugen Corps, neuer Traditionskronprinz ist Nils Adrian vom Andreas-Hofer Korps. Sie lösen Ferdi Jess und Jens Jörgens als Traditionsmajestäten ab.

Ehrung Karl Heinz Jörgens

Karl Heinz Jörgens wurde auf dem Titularfest, am 22. Januar 2017, der St. Sebastianus Bruderschaft Lintorf 1464 e.V. für seine 40jährige Mitgliedschaft, im St. Georg Corps und der Bruderschaft, geehrt. Der Bezirksbundesmeister Norbert Hünemeyer übergab dem Jubilar eine Urkunde.