Überraschungsversammlung 2017

Am 06.10.2017 fand unsere Überraschungsversammlung statt. Die 20 Kameraden die an der Fahrt teilgenommen haben, waren sehr gespannt, wo es denn in diesem Jahr hin gehen sollte. Um 17:45 war treffen am Klubhaus in Tracht angesagt und alle haben nicht schlecht gestaunt, dass wir an diesem Abend mit einem Linienbus gestartet sind.

Nach einer Fahrt quer durch Mühlheim von etwa 45 Minuten hatten wir unser Ziel erreicht. Das RÜ Oktoberfest auf dem Flughafen Essen/Mühlheim.

Im ausverkauften Zelt waren einige Tische für uns reserviert. Die Mannschaft hatte sehr viel Spaß und auch die Rückfahrt mit dem Linienbus war wirklich weltklasse.

Danke an das Organisationsteam für diesen tollen Abend.

Super vorbereitet, sehr gut organisiert und mit Charme ausgeführt.

Bulgarien 2017

Alle 2 Jahre geht das St. Georg Corps auf Tour.

In diesem Jahr waren wir mit 20 Mitgliedern vom 08. bis 11. September in Bulgarien am Goldstrand. Danke an Arne für die tolle Vorbereitung …

Bilder sagen mehr als 1000 Worte …

Hahneköppen 2017

Am 02. September luden Sabine Mahlberg und Thomas Behrendt zum jährlichen Hahneköppen des St. Georg Corps ein. Bei gutem Wetter feierten die Schützenbrüdern mit ihren Frauen und Gästen ein fröhliches Fest bis in die Nacht hinein.

Neue Hahnekönigin wurde Lissy Pfeif. Neuer Hahnekönig wurde Marcus Leichtl.

Weitere Fotos sind hier zu finden: SGC 2017-09-02 Hahneköppen 

Picknick in Weiß

Die Tell-Kompanie hat alle Mitglieder der Bruderschaft zu einem Picknick in Weiß auf dem Schützenplatz am Thunesweg eingeladen.

Dieser Einladung sind knapp 80 Personen gefolgt. Unser Corps war mit eine Gruppe von 36 Personen vertreten. Vielen Dank an alle die sich darum gekümmert haben. Danke für die Organisation, das aufstellen der Tische, ranschaffen der Getränke und auch für die tolle Tischdekoration. Es hat richtig gut ausgesehen. 

Unsere Schützenbrüdern Hannes Kannengießer und Hartmut Schmidt unterhielten uns vortrefflich mit Liedern zur Gitarre.

 

1 2 3