Titularfest 2018

Das Sankt Georg Corps war mit einer großen Anzahl von 25 Mitgliedern auf dem Titularfest am 21. Januar vertreten. Unser Hauptmann Manfred Etzroth, der von allen nur Mockel genannt wird, wurde mit dem Hohen Bruderschaftsorden für seinen langjährigen beispielhaften Einsatz im Sinne der Zielsetzung historischer Schützen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch Mockel.

Einige Fotos, die uns von Klaus Bilzer zur Verfügung gestellt wurden, sind über den folgenden Link zu erreichen.  

Vielen Dank dafür …

Fotos vom Titularfest

Jahreshauptversammlung 2018

Am 19.01 fand die Jahreshauptversammlung des Sankt Georg Corps 1963 Lintorf e.V. statt. Der Vorsitzende Jens Jörgen konnte 33 der 44 Mitglieder begrüßen.

Der Abend begann mit einem leckeren Teller Grünkohl zubereitet von unserem lieben Klaus Hobohm. Danke Klaus, es hat mal wieder sehr gut geschmeckt. 

Zunächst gedachte man dann in einer Schweigeminuten den drei im vergangen Jahr verstorbenen Mitgliedern Harald Sasse, Karl-Heinz Klasen und Hermann Macher.

Weiterlesen

Weihnachtsgrüsse

Das Jahr 2017 geht langsam zu Ende. Es ist die Zeit Danke zu sagen.

Wir danken all unseren Kameraden und Freunden für ein aufregendes Schützenjahr.

Wir danken unseren Frauen die uns auch in diesem Jahr sehr tatkräftig unterstützt haben.

In dieser nun kommenden Weihnachtszeit denken wir besonders an die Familien unserer verstorbenen Kameraden Harald Sasse (23.05), Karl-Heinz Klassen (28.08) und unser Ehrenmitglied Hermann Macher (23.11). Wir vermissen euch sehr …

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Totenehrung 2017

Am 19. November fand zum Volkstrauertag die traditionelle Gedenkfeier auf der „Drupnas“ statt. Anders als in den vergangenen Jahren begann die Feier dieses Mal auf den alten Friedhof in Lintorf. Der Vorstand des TuS 08 Lintorf legte dort einen Kranz nieder und anschließend zog der Trauermarsch gemeinsam zur „Drupnas“ um auch dort einen Kranz nieder zu legen. Das Sankt Georg Corps war mit 21 Kameraden vertreten.

1 2 3 6